FAQs

Produkte

Sind die Medikamente in Ihrer Liste Markenprodukte?

Alle in der Liste aufgeführten Medikamente sind generische Produkte, sogenannte Generika.

Was genau bedeutet „generisch“? Haben generische Medikamente denselben Effekt wie die originalen Markenprodukte?

Der Unterschied zwischen Markenprodukten und generischen Medikamenten liegt im Namen, der Form, Farbe und im Preis. Ein generisches Arzneimittel trägt meist den Namen des Wirkstoffs, während ein Markenprodukt den Namen des Herstellers trägt. Als Hersteller kann man kein Patent auf einen chemischen Wirkstoff haben, daher ist es erlaubt als Hersteller eines generischen Arzneimittels sein Produkt unter dem Namen „generisch“ zu verkaufen. Die chemische Zusammensetzung ist dieselbe und der Aktivwirkstoff ist identisch, daher ist auch der Effekt derselbe. Generische Arzneimittel sind günstiger, haben aber die gleiche Wirkung. Trotzdem möchten wir darauf hinweisen, dass es unbedingt notwendig ist, die Anweisung Ihres Arztes zu befolgen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Warum sind generische Medikamente so günstig?

Im Gegensatz zu Generika entfällt ein großer Teil der Kosten, die bei der Herstellung von Markenmedikamenten entstehen, zum Beispiel für Forschung und Entwicklung oder auch Werbung. Die Kosten für die Erlangung der FDA-Zulassung allein in den USA sind enorm. Die Hersteller von Generika müssen diese Kosten nicht auffangen. Folglich können erhebliche Kosteneinsparungen an Sie weitergegeben werden.

Die Pillen, die Sie anbieten, sehen nicht so aus wie die Original Marke. Die Pillen, die ich bekommen haben, haben einen anderen Namen aufgedruckt. Warum?

Wie wir bereits erwähnt haben, kann kein Hersteller ein Patent für ein chemisches Mittel abschließen. Somit haben Generika genau die gleichen Wirkstoffe wie die Markenpillen. Namen und Aussehen (Form und Farbe) von Medikamenten können und werden jedoch immer patentiert und sollten als geistiges Eigentum behandelt werden. Wenn also der Name und die Form der Markenpillen verwendet werden, wird ein Hersteller, der Generika herstellt, der Urheberrechtsverletzung beschuldigt. Aus diesem Grund sehen generische Pillen anders aus, sie haben eine andere Farbe und eine andere Form im Vergleich zu einer Markenpille.

Wie kann ich mir sicher sein, dass die Pillen eine hohe Qualität haben?

Die hohe Qualität, der von uns angebotenen Medikamente ist unser Hauptanliegen. Wir arbeiten nach dem Prinzip: Je besser die Qualität der Waren ist, desto mehr Kunden haben wir. Deshalb sind wir sehr aufmerksam und selektiv bei der Wahl der Lieferanten. Außerdem wird die Qualität der Waren gründlich geprüft und die Dokumentation wird genau kontrolliert. Die Medikamente werden in Indien von einem vom indischen Staat lizenzierten und von der indischen FDA zugelassenen Unternehmen hergestellt.

Welches Verfallsdatum haben die Pillen?

Das Verfallsdatum ist auf jeder Blisterpackung angegeben. Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre ab Herstellungsdatum und ist von Charge zu Charge unterschiedlich, je nachdem, wann sie hergestellt wurden.

Bestellvorgang

Muss ich ein Rezept haben, um bei Ihnen bestellen zu können?

Für einige in unserer Apotheke erhältliche Produkte ist eine gültige Verschreibung erforderlich. Wenn das Gesetz Ihres Landes oder Territoriums vorschreibt, dass Sie für eines der Produkte, die Sie kaufen möchten, ein Rezept einholen müssen, werden Sie von unserem Kundenbetreuer gebeten, dieses nach Abschluss der Bestellung einzuschicken.

Bitte beachten Sie, dass wir für Ihre Bestellung ein gültiges Rezept benötigen. Sie sollten es per Fax oder als Scan an die E-Mail senden.

Wir empfehlen Ihnen dringend, vor der Bestellung Ihren Arzt zu konsultieren, um sicherzugehen, dass das Medikament, das Sie bestellen möchten das Richtige für Sie ist.

Wie bestelle ich auf Ihrer Webseite?

HINWEIS: Wir akzeptieren nur Bestellungen, die auf der Website aufgegeben werden. Wir akzeptieren keine Bestellungen über das Telefon oder per E-Mail.

Wenn Sie ein Produkt bei uns bestellen möchten, tun Sie bitte Folgendes:

  • Wählen Sie das Produkt, das Sie kaufen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche “Jetzt kaufen” klicken.
  • Wählen Sie die Menge des Produkts, das Sie kaufen möchten.
  • Klicken Sie auf “Kasse.”
  • Geben Sie die erforderlichen Bestellinformationen ein.
  • Überprüfen Sie alle Felder, die Produktmenge und drücken Sie die Taste “Transaktion abschicken”.

Wenn die Bestellung angenommen wird, sehen Sie die Benachrichtigung auf dem Bildschirm und die Auftragsbestätigungsnachricht wird automatisch an die, von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Diese Nachricht ist essentiell. Sollten Sie sie nicht innerhalb von 10 Minuten erhalten, geben Sie unserem Kundenservice Bescheid und wir werden sie erneut senden.

Welche Bezahlmethoden werden akzeptiert?

Wir haben die folgenden Zahlungsmethoden:

  • Zahlung per Kreditkarte

Wann wird die Bezahlung abgebucht?

Der Bestellvorgang wird auf folgende Weise ausgeführt:

  1. Sobald Sie das Formular auf der Checkout-Seite ausfüllen und auf den Knopf “Absenden” drücken, werden die Angaben an unser Rechenzentrum übermittelt, wo sie geprüft und somit die Kreditkarte belastet wird.
  2. Sobald die Zahlung autorisiert ist, wird Ihre Bestellung genehmigt und bearbeitet.

Ist es sicher meine Kreditkartendaten auf Ihrer Webseite einzugeben?

Wir nehmen die Sicherheit unserer Kunden sehr ernst und sorgen daher für den Schutz Ihrer Daten. Zum Absenden der Bestellung werden Sie auf die sichere Bestellseite weitergeleitet. Die Sicherheit der Seite kann leicht überprüft werden: ein Symbol, das einem Vorhängeschloss ähnelt, wird am unteren Rand des Fensters der meisten Browser angezeigt. Dies zeigt an, dass die Informationen, die Sie in das Formular eingeben, bei der Übertragung an unser Kreditkartenverarbeitungsunternehmen SSL-verschlüsselt sind (Secure Socket Layer). Bitte denken Sie daran, dass eine sichere Seite mit “https:” beginnt, während unsichere Seiten mit “http:” ohne das “s” am Ende beginnen.

Zusätzlich zur Webbrowser-Sicherheit werden unsere Server täglich von angesehenen Unternehmen wie McAfee und WebSafe auf Sicherheitsrisiken überprüft.

Gibt es ein Rabattsystem?

Ja, wir bieten ein Rabattsystem. Mehr Informationen dazu finden Sie im “Warenkorb”.

Lieferung

Wird in mein Land geliefert?

Die Bestellungen werden in fast alle Länder der Welt verschickt, mit Ausnahme einiger Länder in Asien.

Von wo aus werden die Pillen versendet?

Die Medikamente werden in Indien hergestellt. Von dort aus werden die Bestellungen auch bearbeitet und verschickt.

Welche Verpackungen verwenden Sie? Werde ich die Sendung entgegennehmen müssen?

Ihre Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Ihre Bestellung wird in einem diskreten Umschlag verschickt, der in Ihrem Briefkasten hinterlassen wird. Sie müssen nicht unterschreiben, wenn die Bestellung mit der Standardpost verschickt wird.

Wird meine Bestellung direkt am gleichen Tag verschickt?

Die von uns verkauften Produkte sind zur sofortigen Lieferung auf Lager. Wir müssen jedoch zuerst Ihre Bestellung prüfen, um sicherzustellen, dass die Versandinformationen korrekt sind. Danach wird das von Ihnen bestellte Produkt verpackt und erst dann verschickt. In der Regel wird Ihr Bestellung 1 bis 2 Tage nach dem Eingang Ihrer Bestellung verschickt.

Welche Versandarten sind verfügbar? Wie lange dauert die Lieferung?

Derzeit bieten wir zwei Versandmethoden an:

  1. Express-Internationaler Postversand: Die mit diesem Postdienst verschickten Pakete können anhand der Kontrollnummer verfolgt werden, die nach dem Versand der Bestellung angegeben wird. Bitte beachten Sie, dass wir uns in einigen Fällen das Recht vorbehalten, Ihre Bestellung ohne Sendungsverfolgungsnummer zu versenden. Dies geschieht vor allem in Fällen, in denen wir eine erfolgreiche Lieferung in europäische Länder und nach Kanada sicherstellen müssen.
  2. Standard-Internationale Luftpost: Die mit diesem Postdienst versandten Pakete können NICHT verfolgt werden.
Versandmöglichkeiten Preis Lieferung Sendungsverfolgung
Express International Mail 30 $ 5 – 9 Tage NACH DEM VERSAND ja
Standard International Airmail 10 $ 10 – 21 Tage NACH DEM VERSAND nein

* Wir können Ihre Bestellung nicht per Express International Mail versenden, wenn Sie in Ihrer Lieferadresse eine Postweiterleitungsadresse (z. B. Postfach, Allgemeine Zustellung, UPS-Geschäft, APO/FPO), ein Hotel oder eine Bildungseinrichtung angeben oder wenn Sie uns eine falsche Telefonnummer angeben.

Bitte beachten Sie außerdem: Wenn Sie einige Markenprodukte bestellen, kann es sein, dass der Standard-Luftpostservice als Versandmethode nicht verfügbar ist. Die Bestellung wird dann per Express International Mail geliefert.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den hier angegebenen Lieferzeiten um die geschätzte Lieferzeit handelt, die für die meisten Fälle zutrifft. Aufgrund von Ereignissen höherer Gewalt können wir eine Lieferung innerhalb der oben angegebenen Frist manchmal nicht einhalten und bitten um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass unser Unternehmen nicht für längere Verzögerungen aufgrund von Zollkontrollen der internationalen Post verantwortlich ist.

Wir haften auch nicht für Lieferverzögerungen aufgrund von Postunterbrechungen während der Feiertagen, Naturkatastrophen, Streiks und anderen Ereignissen, die den Versandprozess stören und sich unserer Kontrolle entziehen.

Wie viel wird für die Lieferung berechnet?

Die Versandkosten können je nach der von Ihnen gewählten Versandoption, dem Bestimmungsland und der Menge der bestellten Produkte variieren. Um die genauen Versandkosten zu erfahren, legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse.

Kann es passieren, dass meine Sendung am Zoll aufgehalten wird?

In diesem Fall werden Sie als Empfänger direkt vom zuständigen Zoll kontaktiert. Sie werden gebeten, die Sendung zu bestätigen und Erlaubnis zu erteilen, das Paket zu untersuchen. Danach sollten Sie Ihr Paket freigegeben werden. Sollten Sie Probleme mit dem Erhalt Ihrer Bestellung haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden versuchen, das Problem zu lösen.

Was passiert, wenn mein Paket beschädigt ist oder verloren geht?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser Support-Team um das Problem melden. Wir werden Ihnen entweder das Paket erneut zusenden oder Ihre Zahlung zurückerstatten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien.

Bitte beachten Sie, dass, wenn Ihre Bestellung aus 90 Pillen oder mehr besteht, die Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird.

Wie viel kostet es ein Paket nochmals schicken zu lassen?

Wir schicken Ihnen das Paket nochmals zu. Dabei werden keine zusätzlichen Gebühren erhoben.